01 02 03 04

Wir, die Familie Närmann, leben mit drei Generationen auf unserem Bauernhof in Olfen. Betriebsleiter Matthias Närmann mit seiner Frau Barbara, die beiden Zwillinge Tim und Phillip und Tochter Antonia. Auch die Grosseltern Heinz und Marlies Närmann leben auf dem Hof und unterstützen uns bei der täglichen Arbeit.

1997 entschloss ich, Matthias Närmann, mich, den elterlichen Betrieb weiter zu führen, absolvierte die landwirtschaftliche Lehre und bildete mich zum staatlich geprüften Landwirt weiter. Meine Frau Barbara ist gelernte Bankkauffrau.
 

In der Außenwirtschaft haben wir hauptsächlich den Anbau von Mais und Gras zur Futterversorgung unserer Rinder, als Getreide wird noch Winterweizen angebaut, der teilweise als Saatgutvermehrung verkauft oder als Futterweizen mit in der Kuhration verfüttert wird.

Als weiteres Standbein betreiben wir auf den Dächern unseres Kuhstalles eine Photovoltaikanlage